Stamm

Börse

Du bist anonymer Benutzer. Du kannst Dich hier anmelden

BVS Heute

Der Bergverein Sense bietet seinen rund 320 Mitgliedern alljährlich ein vielseitiges Programm, um die Natur in all ihren Facetten nachhaltig zu erleben. Das gemeinsame Erlebnis und die respektvolle Begegnung mit der Natur, mit den Menschen, mit denen man unterwegs ist und mit denen, die man unterwegs trifft, stehen im Vordergrund unserer Aktivitäten. Aber auch leistungsorientierte Kletterer und Bergsteigerinnen sollen auf ihre Rechnung kommen.

Rund 30 Touren- und Wanderleitende bieten fast jedes Wochenende einen oder mehrere Anlässe speziell für Kinder (U10) Jugendliche (U18), Familien (F) und Erwachsene (U93) an. Je nach Vorlieben können alle Mitglieder zwischen Wanderungen, Hochtouren, Skitouren, Klettertouren, Sportklettern, Biken u.a.m. auswählen. Das Skitourenlager in der Altjahrswoche, ein Kletterlager an Ostern und zwei Wanderwochen im Sommer sind Highlights und feste Bestandteile im Jahresprogramm. Nichtmitglieder werden gerne auf eine Schnuppertour mitgenommen.

Sicherheit wird im Bergverein gross geschrieben. Deshalb werden jedes Jahr Ausbildungen mit Bergführern organisiert. Abwechselnd stehen Schulungen im Bereich Sportklettern, Skitouren und Hochtouren auf dem Programm. Weitere Kurse rund ums Bergsteigen wie etwa Erste Hilfe oder Skitechnik ergänzen dieses Angebot gelegentlich. Die Mitglieder sind bestrebt, Natur und Mitwelt vor ungerechtfertigten Eingriffen zu schützen und dazu beizutragen, die Schönheiten unserer Landschaften zu erhalten.

Copyright © by Bergverein Sense. All Rights Reserved.

Publiziert am: 2008-12-30 (10021 mal gelesen)

Online seit dem 2. September 2004
Kommentare bitte an admin@bergverein.ch